
Schnelleinstieg
-       
-       
-       
-       
SERVICE HOTLINE:
0800/8000 230
Die Ulmer Energie-Genossenschaft EnerGen Süd eG ist zahlungsunfähig
Stadtwerke lassen Kunden nicht im Stich
Ingolstadt, 01.03.2012 Nachdem im letzten Jahr der Billiganbieter TelDaFax Insolvenz anmelden musste, kam jetzt für den nächsten Energieversorger – die Energie-Genossenschaft EnerGen Süd – das Aus. Aufgrund der Zahlungsunfähigkeit des Unternehmens ist die Weiterführung des Geschäftsbetriebes nicht mehr möglich. Etwa 28.000 Kunden müssen nun von den örtlichen Grundversorgern aufgefangen werden.
Im Versorgungsgebiet der Stadtwerke Ingolstadt sind 144 Kunden von der Pleite des alternativen Energieversorgers betroffen. Sie kommen ab 1. März automatisch in die Ersatzversorgung der Stadtwerke. Gleichzeitig bieten ihnen die Stadtwerke an, problemlos in günstigere Produkte zu wechseln. Entsprechende Schreiben werden in den nächsten Tagen an die Kunden verschickt.
„Niemand hat zu befürchten, dass er im Dunkeln sitzen muss“, verspricht Matthias Bolle, Geschäftsführer der Stadtwerke Ingolstadt Energie GmbH, „und auch die Gasversorgung ist gesichert“, ergänzt er.
Die Stadtwerke bieten ihren Kunden eine sichere Versorgung zu fairen Preisen an.



